Mac

Mac ist mein bester Freund. Er ist ein fünfjähriger Beagle und wohnt direkt neben mir.

 

W., Macs Herrchen und zugleich mein Hundesitter an "meinem" freien Schultag

W., Macs Herrchen und zugleich mein Hundesitter an “meinem” freien Schultag

 

Frauchen mit Mac und mir in der Haard im Winter 2011

Frauchen mit Mac und mir in der Haard im Winter 2010/11

Name Mac
Rasse Beagle
Geschlecht Rüde
Alter 5 Jahre

 

 

 

 

 

 

Mac versinkt mit seinen kürzeren Beinen manchmal ganz schön im Schnee und bekommt einen kalten Bauch… Aus Solidarität leg ich mich dann auch in den Schnee…     -Winter 2010/11

 

 

 

So ein Schneespaziergang macht Spaß! Mac und ich “unterhalten” uns im Wald oft über Gerüche und Spuren, die wir entdecken. Meist rufen Frauchen und Herrchen aber schon “Hierbleiben, bevor wir überhaupt losstarten und der Spur folgen können. Manchmal “bestechen” sie uns auch mit Wurst. Dann können wir nicht widerstehen und bleiben meist freiwillig bei ihnen…     – Winter 2010/11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mac und ich unternehmen fast jeden Tag etwas zusammen. Er ruft mich und ich rufe ihn, wenn es etwas Besonderes zu schnüffeln gibt. So teilen wir unsere Eindrücke miteinander.  -Sommer 2012

 

Mac und ich toben auch gern bei klirrender Kälte im verschneiten Wald herum.
Dattelner Haard, Winter 2010/11