26.02.2014 – Neuer Sponsor gefunden! Ein neues Hundebett für Balou!

Vor 2 Jahren bekam Balou zu Weihnachten sein großes braunes Hundebatt geschenkt, in dem er zuhause seinen Feierabend allein oder auch schon mal gemeinsam mit seiner Hundefreundin “Resa” genießt. Dieses Hundebett hat einen erhöhten Rand, so dass er den Kopf bequem ablegen kann.

Als wir kürzlich dem Internetanbieter “tierlando.de” schrieben, wie sehr Balou dieses Hundebett liebt, baten wir gleichzeitig um Sponsoring für ein weiteres Hundebett für schulische Zwecke und auf Reisen.

Der Internetanbieter tierlando.de erklärte sich sofort bereit, ein weiteres Hundebett zu spenden und schickte uns innerhalb weniger Tage ein weinrotes Hundebett aus strapazierfähigem Stoff, kratzfest und wasserabweisend (Frauchens Lieblingsfarbe, ohne es zu wissen!) sowie als zusätzliche Gabe eine verstellbare Leine. Darüber freuten wir uns ebenfalls, denn eine Leine hat Balou vor 2 Woche auf dem Deich bei Leer/Nordfriesland verloren.

Balou bedankt sich mit einem schläfrigen “Wau” bei seinem edlen Spender und bestätigt, dass die Aufschrift des Flyers von tierlando.de auf jeden Fall stimmt:

HUNDETRÄUME WERDEN WAHR!

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an www.tierlando.de Weiterlesen

Kleintierpraxis Anne Preising sponsort Balou

12.04.2013 :    

Die Kleintierpraxis Anne Preising in Oer-Erkenschwick übernimmt ab sofort sämtlicheTierarztkosten,              die sich im Rahmen von Balous Schultherapiebegleithund-Tätigkeit ergeben !!!!   😉

Seit Balou in Oer-Erkenschwick wohnt, geht er regelmäßig zur Tierärztin Frau Preising. Beim ersten Besuch spielte das ganze Team mit ihm, zeigte ihm den Behandlungsraum, spendierte Leckerchen – für Balou war klar: hier ist es klasse. Seitdem freut er sich jedesmal, wenn er die Praxisräume “bepfoten” darf. Selbst am Tag seiner Vergiftung sprang Balou von selbst freudig auf den Behandlungstisch und schaute uns aus großen Augen an: nun macht mal was, mir geht es nicht gut! Die spielerische Einführung ins Tierarztleben ist nur eine der Stärken der Tierarztpraxis. Ein stets freundliches Team, eine gute sachkundige Beratung, keine vorschnellen Antibiotika, einfühlsame Ansprache des Tieres und Umgang mit ihm – all dies zeichnet die tolle Atmosphäre als auch die stets auf hohem Niveau geführten sachkompetenten Gespräche mit Frau Preising und ihrem Team aus. Eine Praxis, die wir jedem Tierhalter nur wärmstens empfehen können: www.tierarztpraxis-preising.de

Frau Preising möchte die schulische und therapeutische Arbeit Balou unterstützen und sein Frauchen damit von allen anfallenden schulischen Tierarztkosten befreien. Die Kleintierpraxis stellt ab sofort folgende Leistungen für BALOU nicht mehr in Rechnung:

  • jährlicher Gesundheitscheck für die Schule
  • viermal im Jahr parasitologische Laboruntersuchung von Kotproben, bei Bedarf Entwurmung
  • einmal pro Jahr prophylaktische Entwurmung
  • alle anfallenden Impfungen
  • Gesundheitsbescheinigungen für die Schule

Wir danken der Tierarztpraxis für ihr Engagement und empfehlen sie an alle weiter, die tierärztlichen Rat benötigen.

Erster Sponsor gefunden

25.02.2013

Der Internetanbieter Andreas Pfeifer -(Alles für den Hundeliebhaber)- s. petposter24.de – hat sich auf Anfrage SOFORT bereit erklärt, eine Neoprenleine sowie ein Halsband für BALOU mit der Aufschrift “Schul-Therapiebegleithund der Gustav- Adolf-Schule Datteln” zu besticken und im Wert von ca. 65 Euro kostenlos zu sponsorn. Dafür an dieser Stelle schon einmal vorab HERZLICHEN DANK!!! Sobald Balou die Geschenke erhalten hat, werden wir ein Foto machen und an dieser Stelle veröffentlichen.

Herr Pfeifer schrieb auf meine Sponsoranfrage:

Sehr geehrte Frau Nolte,

vielen Dank für ihre E-mail. Nachdem wir ihre Nachricht gelesen hatten und uns die Arbeit von Balou auf ihrer webseite angesehen haben, hat unser blonder Labrador Jasper gleich gemeint, dass sein Compadre Balou natürlich von uns ein besticktes Halsband und eine entsprechende Leine für seinen tollen Einsatz kostenlos erhalten soll. Wir freuen uns darauf, Balou für seine wichtige Arbeit professionell ausstatten zu dürfen. Viel Erfolg für ihre therapeutische Arbeit weiterhin und viele Grüße an ihren Balou aus dem Südwesten der Respublik sendet Ihnen

Andreas Peifer, Karlsruhe (Tel. 0721/678252)

Desweiteren hat die Stadt Oer-Erkenschwick ihre Bereitschaft bekundet, Balou als Therapiehund von der Hundesteuer zu befreien. Wir warten noch gespannt auf dieses Ergebnis!