Pünktchen

Als mich Pünktchen in diesem Sommer (2012) besucht hat, haben wir ihr das Springen über Hindernisse beigebracht. Manchmal lief Pünktchen unten durch…

Name Pünktchen
Rasse Jack Russel Terrier
Geschlecht Hündin
Alter  4 Jahre

 Pünktchen ist “Mitglied” der homöopathischen Naturheilpraxis Doris Meyer (Hervester Str. 18, 46286 Dorsten).  Manchmal darf ich sie dort auch besuchen, wenn mein Frauchen zur Akupunktur fährt. Oft laufen wir dann im Anschluss gemeinsam eine Runde durch Wald und Feld.

 
 

In den Osterferien 2013 war ich mit Pünktchen und unseren Frauchen drei Tage in einem kleinen Hotel im Sauerland bei Winterberg. Da lag tatsächlich noch ein halber Meter Schnee! Wir sind ganz schön an die Grenzen unserer Pfoten gekomme, besonders Pünktchen mit ihren kürzeren beinen. Sie stand oft direkt bis zum Bauch im Schnee. Ich fand den schnee herrlich und habe mich so richtig ausgetobt. Nebenbei habe ich geübt, Pünktchen an der Leine zu führen, da sie als Terrier immer nach Wildspuren schnüffelte und einfach abhauen wollte, was ihr Frauchen manchmal zur verzeifglung brachte, weil kein Rufen half. Das Stocktragen hat sich Pünktchen auch bei mir abgeschaut. Abends saßen die Frauchen plaudernd zusammen, während wir gemütlich an der Heizung schliefen. Seht selbst: