Balou: Meine Sommerferien (2013)

Wollt ihr wissen, was ich in den Ferien so alles gemacht habe? Na ja, die Kinder in der Schule hatten recht: Ich hab ganz viel geschlafen – endlich mal so 15-20 Stunden am Tag.

😉  Es gab aber auch ein tolles Hunde- und Menschenprogramm in den Ferien:

  • häufiges Schwimmen in der Lippe, zu dem mich verschiedene Kolleginnen der Gustav-Adolf-Schule besuchten und begleiteten – bis zu dem Tag, an dem beim Mähdreschen dort Jäger auf Wildschweine schossen und ich an der Leine gehen musste….
  • leider keinen Kurzurlaub mit Pünktchen und ihrem Frauchen, da Pünktchen läufig war…
  • dafür 3 Tage Intensivurlaub mit Resa, meiner Lieblingshündin inkl.Lauf-und Schwimmrunde um den Hullerner Stausee und durch die Haard
  • einen Tag in der „Hundepension Brauer“ mit Gassigehen, Kraulen, Übernachtung und Frühstück
  • eine Woche Ostseeurlaub auf dem Welsh-Cob-Gestüt „Llaun“ – an Pferde hab ich mich ja gewöhnt, an Hühner auch – aber   4 KATZEN– da half auch kein Desensibilisierungstraining. Nur an der Leine hab ich Frauchen den Gefallen getan und die Klappe gehalten, aber die wuschelige Katze machte schon einen Buckel und fauchte, wenn sie mich nur sah! Da soll ich ruhig bleiben und Katzen liebhaben? Niemals! An einem Abend haben die schwarze Katze und ich beim „Bettuchkino“ mit Beamer im Garten uns eine Stunde im Abstand von 2 Metern stumm angestarrt, bis die Katze dann gegangen ist.
  • Toll waren das Laufen am Strand und das Schwimmen in der Ostsee und das Dummy wiederholen. Allerdings hab ich irgendwann gedacht, die Dummys gehören mir, und wollte sie nicht mehr abgeben. Da wurden Frauchen und Tochter ganz schön sauer und ich musste mich eine halbe Stunde auf dem Rücken unterwerfen bis ich den Dummy abgegeben habe.
  • In den Getreide-und Stoppelfeldern habe ich mich versteckt und getobt.
  • Im Wald habe ich Fährten aufgespürt und mich ausgerannt. Manchmal hat Frauchen Leckerchen versteckt, die ich dann suchen musste.
  • Ich sollte in den Ferien einen neuen Trick („Ja“ – „nein“) lernen. Dabei muss ich auf Fragen das  Schild mit der richtigen Antwort mit der Nase anstupsen.Eigentlich weiß ich, wie der Trick vom Prinzip her geht- aber noch finde ich das Leckerchen dahinter viel  interessanter…. Wir üben weiter….
  • – na ja, und immer wieder war mein Schönheitsschlaf der Ferienrenner…

😉  Schaut selbst – die Fotogalerie spricht für sich! 😉  :

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert