1. Advent – bald ist Weihnachten

02.12.2012

1. Advent – bald ist Weihnachten!!!

Ich biete dem Weihnachtsmann auf jeden Fall meine Hilfe an!

 

Ich wünsche allen Kindern, Lehrern, Eltern und Erziehern eine besinnliche und licht-reiche Adventszeit!!!!

 

 

 

 

 

 

Vielleicht kann mich der Weihnachtsmann ja auch als Rentier gebrauchen- wer weiß

Ad-vent ist ja die Zeit der Ankunft, die Zeit des Wartens auf den Geburtstag von Jesus Christus, der in einem Stall geboren wurde, und das vor 2012 Jahren!

…am besten warte ich im Wald bis er vorbeikommt…

 

In allen Klassen wird eifrig die Weihnachtsgeschichte erzählt, Krippenspiele vorbereitet und Kerzen angezündet. Auch Plätzchen wurden schon von den Kindern gebacken sowie toller weihnachtlicher Fensterschmuck gebastelt. Ich wünsche mir zum Weihnachtsfest ganz viel Frieden und Liebe, am besten in Form von Dauerstreicheleinheiten. Ein paar Kauknochen als Geschenk im Hundebriefkasten wären auch nicht schlecht…

06.12.2012

Tatsächlich bekam ich am Nikolaustag morgens einen Eilauftrag:

Der Nikolaus schrieb mir eine Eil-sms, dass er es auf keinen Fall schaffen würde, alle Kinder in der Schule zu besuchen. Er bat mich, ihm zu helfen. Auf der Stelle hat mein Frauchen sich eine Nikoluasmütze aufgesetzt, die Geschenke vom Nikolaus für die Schüler mitgenommen und mich als Nikolaus verkleidet. Ich kann euch sagen, dass war eine Spontanaktion!!! Die Packtaschen auf meibnem Rücken fand ich erst nicht so toll. Aber als ich dann in die glänzenden Augen der Kinder sah, machte mir der Vertretungsjob als Nikolaushund richtig Spaß!

L. war in der Schule fleißig. Manchmal lässt sie sich jedoch noch von ihren Freundinnen ablenken. Sie verspricht, sich noch mehr zu bemühen.
Der Nikolaus hatte auch Geschenke für die Kinder.

 

Der Nikolaushund ist in der Unterstufe der Förderklasse!

 

So ein Eilauftrag vom Nikolaus macht ganz schön müde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert