Hurra – Frau Koch wird unsere neue Konrektorin

Hurra – Frau Koch wird unsere neue Konrektorin

Foto0068Frau Koch hat sich vor einiger Zeit auf die freie Konrektorstelle an der Gustav-Adolf-Schule beworben. Aus diesem Grunde hatte sie bereits Anfang Dezember eine ziemlich umfassende und große Prüfung, bei der Vertreterinnen des Schulamtes anwesend waren. Sie musste eine Unterrichtsstunde einer Kollegin beraten, eine eigene Unterrichtsstunde in ihrer Klasse zeigen sowie eine Konferenz leiten. Frau Koch hat ihre Prüfung mit viel Lob bestanden. Nun hoffen wir alle, dass auch die obersten Gremien ihrer Ernennung zustimmen, nachdem die Schulkonferenz dies bereits getan hat. Ich hab ihr natürlich gratuliert und sie heute auf den Schulhof zur Förderstunde mit Agility eingeladen, damit sie mal auf andere Gedanken kommt. Frische Luft ist immer gut, wenn man überarbeitet ist…

Beim Schneeballwerfen haben wir physikalische Phänomene studiert: Ich begreife immer noch nicht, wieso der schöne dicke Schneeball sich auf einmal auflöst, wenn er auf die Erde fällt, egal wie lange ich anschließend nach ihm buddele…

Neulich hab ich bei Frau Koch bei der Stufenkonferenz doch glatt in der Klasse verschlafen, als mein Frauchen gehen wollte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert