Balou feiert seinen 5. Geburtstag

Am 07.03.2014 wurde Balou 5 Jahre alt, das sind in Menschenjahren 46 Jahre, denn das erste Hundejahr zählt 18 Menschenjahre, jedes weitere 7 Menschenjahre.

Balou hat inzwischen eine graue Schnauze bekommen und wird deshalb oft noch älter geschätzt. Therapiehunde altern schneller und gehen auch eher in Rente.. Das liegt u.a. daran, dass sie oft großen Belastungen wie laute Klassen, ständig wechselnde Gruppen und Kinder (dank der Inklusion auch wechselnden Schulen) ausgesetzt sind.

Am 10.03.2014 feierte die Klasse 3a im Vetretungsunterricht mit ihm seinen Geburtstag. Natürlich gab es eine extra Tüte Leckerchen von den Kindern.

SAM_4733

Im Deutschunterricht sollten die Kinder die Form des Briefeschreibens üben. Da lag es nahe, einen Balou einen Geburtstagsbrief zu schreiben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.